Bildungsprojekt „Das kleine Ich bin ich“

Die Erstklässler unserer Grundschule verfolgten am 30.11.2020 jeweils in ihrem Klassenverband und mit gebührendem Abstand zueinander das Klassenzimmerstück des TdA im Rahmen des Bildungsprojektes: „Das kleine Ich bin ich“.

Mit der Frage „Wer bin ich?“ nahm das buntkarierte Tierchen die Kinder mit auf eine spannende, gefühlvolle und aufregende Reise inmitten farbenfroher, wechselnder Kulissen.

Die Sehnsucht nach Zugehörigkeit und das Wissen um die eigene Identität ließen das Tierchen auf die Suche gehen. Es verglich sich mit äußeren Ähnlichkeiten und Verhaltenseigenschaften anderer Tierarten, um letztendlich festzustellen:

„Ich bin ich“. Ich bin einzigartig und darf anders sein.

Ein Dankeschön an den Förderverein unserer Grundschule für dieses abwechslungsreiche und sehr wertvolle Erlebnis.