Lesewettbewerb der dritten Klassen

Am Montag, den 14. März 2022, fand in unserer Schule der Lesewettbewerb der Jahrgangsstufe 3 statt. Im Vorfeld bereiteten sich die Kinder gut vor und kürten im Klassenverband die zwei besten Leser und Leserinnen der jeweiligen Klassen. Somit traten Fabian und Adele aus der Klasse 3a, Isabel und Philine aus der Klasse 3b sowie Marlin und Maximilian aus der Klasse 3c gegeneinander an. Letzterer fehlte aber leider krankheitsbedingt beim Wettbewerb.

Jeder Vortrag bestand aus einer Buchvorstellung sowie dem Vorlesen eines geübten Buchausschnitts und eines unbekannten Textes. Alle fünf Teilnehmer gaben ihr Bestes und zogen die Jury, bestehend aus drei Lehrerinnen und drei Viertklässlern, in ihren Bann. Letztendlich ging Adele als Siegerin hervor und darf unsere Schule im Mai beim Leselöwen-Stadtentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!