Reading Contest

Auch in diesem Jahr nahmen traditionell die Schüler aller 4. Klassen am englischen Lesewettbewerb teil, um die 3 besten Leserinnen und Leser ihrer Klasse zu ermitteln. Am Ende standen die sechs Klassenbesten englischen Leser fest.

In der finalen Runde traten am 07.05.24 Carla Berndt (4a), Stelle Nieke (4a), David Hofmann (4a), Emil Eulenberg (4b), Anton Bütow (4b) und Alwin Stender (4b) gegeneinander an. „Hedwig the Owl“ wartete als Trophäe auf ihr neues Zuhause.

Auch in diesem Jahr durften wir den Wettstreit in den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek austragen. Wie bereits im vergangenen Jahr, hatten auch die Eltern und zwei Jurymitglieder – Paul Crusius (3a) und Manar Tabib (3b)- die Möglichkeit, an dem Ausscheid teilzunehmen.

In einem engen Rennen setzte sich Alwin Stender (4b) gegen Stelle Nieke (4a) -Platz 2- und

Carla Berndt (4a) -Platz 3- durch.

Ein großes Dankeschön richten wir an die Stadtbibliothek Stendal für ihre Unterstützung.